Aktuelle Zeit: Freitag, 15. Dezember 2017, 01:22:48



Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Unsere Community 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 08. November 2014, 17:34:46
Beiträge: 83
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag Unsere Community
.

Wir sind die Spieler - Gemeinschaft NERDS ANTE PORTAS


Unser Ziel ist ein entspanntes, geselliges „Zocken“ von Computer-Spielen (Consoleros sind ebenso willkommen). Wir sind eine Gemeinschaft, mit viel Sinn für Humor, die versuchen einigermaßen anständig durch das wild verwinkelte (stellenweise dramatische) Spieler-Leben zu kommen.

Schwerpunkte: Spaß, Zwanglosigkeit, Gelassenheit, Toleranz und Lachen! Aber auch Respekt und ein „gewisser Anstand“ innerhalb & außerhalb unseres Nerd – Raumschiffes.


Warum & was?

Wir würden gerne einigen „Zockern“ eine virtuelle Heimat auf unserem Nerd - Raumschiff anbieten: Über unser gut strukturiertes, übersichtliches Forum und unseren stabilen TS – Server kann man sich gegenseitig helfen und Zwischenmenschliches pflegen & hegen (falls Babys dabei zustande kommen hat die Community Mitspracherecht bei der Namensvergabe ;-) ). Man kann andere Spieler für „sein Game“ begeistern, man kann Tipps geben und erhalten. Vor allem aber trifft man gleichgesinnte „Spinner“ und hat viel unterirdischen Spaß in finsteren Katakomben miteinander! Ob nackig oder nicht bleibt euch überlassen.

- Viele Offline – Spieler hätten gerne eine feste Gemeinschaft von Gleichgesinnten und Plattformen zum gegenseitigen Austausch. Selbst während man alleine spielt, ist es nett, mit anderen Zockern in einem TS–Server zu hocken und zwanglos zu tratschen (oder sich konstruktiv an zu schweigen).

- Viele Multigamer haben nicht ständig Lust sich immer wieder neue Mitspieler zu suchen. In unserer Gemeinschaft kann man sich mit anderen Mitgliedern unbürokratisch & schnell zu Spiel – Session verabreden.

- Viele MMO – Spieler wechseln heutzutage sehr häufig ihre Online-Games oder haben gleich mehrere. Und oft genug muss man dabei auch seine Gilde(n) wechseln.

- Und viele Zocker spielen auch alle Spiele-Arten durcheinander und wollen nicht immer die lieb gewonnen Online - Community wechseln oder verlassen müsse.

Somit: In einer Gemeinschaft Gleichgesinnter lebt es sich schöner, besser, einfacher, spaßiger, virenfreier. Wir bieten genau so ein Community allen locker – flockigen „Feierabendspielern & Causalgamern“ an. Aber auch Dauer-Spielern & Hardcore-Zockern die uns als zusätzliche Herausforderung zu ihrer Progress-Gilde oder ihrem spielreichen Alltag sehen.

Dabei fallen bei uns keine Zwänge oder Gebühren für unsere Mitglieder an. Die einzige wirkliche „Verpflichtung“ ist rein menschlicher Natur und bedeutet, dass ein mehr oder weniger regelmäßiges Erscheinen & Teilhabe am Gemeinschaftsleben schön wären. Aber auch hier setzen wir niemanden die Pistole auf die haarige Brust oder den ölgestärkten Sixpack.

Mindestalter: Ab 18 Jahre.

"Und wird das Haar schon grauer, ist der Zocker doch nur schlauer." Wir würden uns sehr freuen, über: Familienmütter- & Väter, gestresste Berufstätige, Senioren jeglicher Couleur (auch pink-getüpfelt, mit gelben Zotteln), charmante Studenten und was sich da sonst noch herumtreibt.


Ziele

Wir schreiben unseren Mitgliedern in einem Spiel keine Ziele vor (auch wenn es durchaus einmal grobe Zielvorgaben geben kann). Natürlich wollen auch wir, dass eine oder andere Ziel erreichen, gerade wenn unsere Community in einem MMO vertreten sein sollte, aber nur wer mitziehen will, tut dies auch. Es wird in keinem Spiel jemals Zwangs-Gebühren oder Pflicht - Events geben!

Sollten sich Raid - Begeisterte in einem MMO zusammenfinden, würden wir dies gerne unterstützen.
Wir sind aber ehrlich: Den End-Content in einem MMO kann man in einer Feierabend Fun-Gilde (wie der unseren) sicherlich / wahrscheinlich NICHT stemmen. Grundsätzlich haben wir uns gegen die Bildung von Raid - Stammgruppen und gegen DKP – Listen entschieden.

Das Zusammenleben steht unter dem Aspekt, dass wir unseren Mitgliedern nicht vorschreiben wollen, wie sie ein Game zu spielen haben. Unser Credo im Spiel: Alles kann, nichts muss! Aber: Was die Gemeinschaft angeht geben wir natürlich grob eine Richtung vor, anders wäre ein Zusammenleben nicht zu regeln:


Der gute & der schlechte Ton

Die Richtlinien, die das Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft regeln, sollten überall die gleichen sein: Seid lieb zueinander („Kuschel-Alarm, wahlweise mit und ohne Handschellen“), benehmt euch ordentlich und nehmt bitte Rücksicht aufeinander. Somit soll (und muss) man anständig miteinander umgehen. Rücksicht und Toleranz sollten gleichzeitig und gleichermaßen gegeben sein.

Aber: Wir sind keinem gepflegtem, derben Witz abgeneigt oder einer heftigen Diskussion über die Bedeutung des Glaubens für den Einzelnen. Wir haben hier tiefe Keller, wo wir an manchen Abenden das Niveau verzweifelt (und erfolglos) suchen. Ihr solltet wirklich eine ordentliche Portion Humor mitbringen ..... auch schwarzen! Auch bösen Humor!
Grundsätzlich gilt: Wir wollen um unsere tolle Community beneidet, nicht bemitleidet werden!

Wir sind gegen jede Form des Hackens im allgemeinen und Cheatens (in MMO's) im besonderen. Betrügereien, halbseidene Geschäfte und (Cyber –) Mobbing dulden wir nicht und wir werden entschieden dagegen vorgehen. Intrigen, Grabenkämpfe & Ausspielereien innerhalb unserer Gemeinschaft werden wir ebenfalls deutlich entgegenwirken.

Katzenfreunde, finst're Grufties und eine verlauste Kinderschar,
in uns'rem Raumschiff tummelt sich buntes Volk, gar sonderbar.

Und bist du ein derber Spinner, deinen Nachbarn nicht geheuer,
dann fliege mit, denn schräge, bunte Vögel sind uns lieb und teuer.




Eine Bewerbung sollte bitte über unser Forum erfolgen und zwar HIER!


Bucht einen Flug auf unserem fantastischen Nerd - Raumschiff, seht es euch an, schließt euch uns an, lasst uns außerirdischen Spaß miteinander haben!




NAP (Nerds ante portas) ist eine rein private, nicht gewerbliche Gemeinschaft .

_________________
BildBild
Imperium: Zuraki, Kinjen, Kinson, Yabera
Republik: D'eakin, Dan-Ro, Thexali, Mirandis, Robanee


Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:34:06
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Shoutbox

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de